TTSV Saarlouis-Fraulautern e.V.

Home - Archiv - News - 2011/2012

Sieg und Niederlage an diesem Wochenende für die 2. Damen

Am Samstag musste die 2. Damenmannschaft (Nikola, Vinita, Kirsten und Katharina) gegen den drittletzten TTC Mühlheim/Urmitz antreten. In der Vorrunde siegte man zu Hause 8:3. Somit war klar, dass wir wieder große Chancen hatten zu gewinnen. Mühlheim trat ohne ihre Nummer 2 Sonja Lauf ersatzgeschwächt an.

Aufstellung Julia Schmitz, Julia Hilger, Eva-Maria Paul sowie Ute Ebeling. Zu Beginn gewannen wir beide Doppel recht klar. Schlink/Palm gegen Paul/Ebeling 3:0 und Neu/Fouache gegen das stärkere Doppel Schmitz/Hilger 3:1. Dann ging es in die Einzel. Vinita Schlink musste sich ihrer Gegnerin Julia Schmitz mit 3:1 geschlagen geben, hatte aber in den entscheidenden Momenten sehr viel Pech mit Netz und Kantenbällen, so dass das Spiel auch hätte anders ausgehen können. Am Nebentisch musste Nikola Neu gegen Julia Hilger ran. Es war ein schönes ausgeglichenes Spiel bis zum 2:2 in den Sätzen. Aber im 5. Satz konnte sich Nikola dann mit gutem Tischtennis klar mit 11:3 durchsetzen. So stand es 3:1 für uns. Danach hatten Katharina Palm gegen Eva-Maria Paul und Kirsten Fouache gegen die Ersatzspielerin Ute Ebeling wenig Probleme und gewannen ihre Einzel klar mit 3:1 und 3:0.

Jetzt war wieder das vordere Paarkreuz gefragt. Beide spielten gut und so konnte Schlink gegen Hilger mit 3:1 und Neu gegen Schmitz ebenso 3:1 gewinnen. Zwischenstand 7:1 für den TTSV. Es fehlte nur noch ein Punkt zum Sieg und der war klar würde jetzt vom hinteren Paarkreuz geholt werden. Fouache musste sich zwar Paul klar mit 3:0 geschlagen geben aber nebenan gewann Palm gegen die Ersatzspielerin Ebeling deutlich mit 3:0. Somit war der 8:2 Sieg perfekt!

Am Sonntag ging es dann gegen den Tabellenzweiten Frohnhausen. Wir spielten an diesem Sonntag mit der Aufstellung Danielle Konsbruck, Nikola Neu, Fouache Kirsten und Ann-Sophie Daub. Nach den Doppeln stand es 1:1. Konsbruck/Daub mussten sich gegen 3:1 gegen Kocova/Hartmann geschlagen geben. Neu/Fouache gewannen klar 3:0 gegen Frank/Schneider. In den Einzeln konnten dann lediglich nur noch Danielle Konsbruck und Nikola Neu gegen Petra Frank mit 3:0 und 3:1 punkten. Die restlichen Einzel gingen alle an die Gegner aus Frohnhausen. Somit musste man sich in diesem Spiel leider mit 8:3 geschlagen geben.

Nach diesem Wochenende stehen wir auf einem guten 4.Platz in der Tabelle.

Autor: kp