TTSV Saarlouis-Fraulautern e.V.

Home - News

Nadine und Jolina vorne

Jolina, Nadine und Niclas

Am 28. Mai standen die Türen der Fraulauterner Grundschulturnhalle wieder offen für einige unserer jüngeren Spielerinnen und Spieler: Gefordert wurden diesmal Kinder unter 13 Jahren und Jugendliche unter 18 Jahren. Gereicht wurden wie üblich Kaltgetränke, sowie Kaffee, Kuchen und Wiener bzw. belegte Brötchen, womit auch herzhafte Geschmäcker auf ihre Kosten kamen. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an alle Beteiligten und Helfer, die dieses Turnier erst möglich machten. Die U 13 startete am Morgen mit insgesamt 19 Teilnehmern. Dabei konnte sich Nachwuchsspielerin Adelina einen starken vierten Platz sichern.

Als gegen Mittag die Wetterverhältnisse immer schwüler wurden, startete gegen 13 Uhr auch die U18 mit insgesamt 29 Meldungen. Ein Drittel der sechsköpfigen Mädchenkonkurrenz kam dabei aus Fraulautern: Nadine und Jolina spielten sich souverän an die Spitze, wobei Jolina Nadine im direkten Vergleich unterlag. Somit wurde Nadine Erste bei den Mädchen U 18 und Jolina Zweite.

Auch in der 23 Mann starken U 18-Konkurrenz versteckte sich ein TTSVler: Niclas, der für den TTV Schwalbach antrat, aber mittlerweile offiziell Vereinsmitglied ist, dominierte seine Wettkampfklasse und wurde in einem höchst spannenden Spiel Erster. Glückwünsche gehen im Namen des Vereins an alle Teilnehmer; weiterhin wünschen wir euch viel Erfolg, aber auch Durchhaltevermögen für euer zukünftiges Tischtennisspiel.

Autor: clg

Weitere Informationen