TTSV Saarlouis-Fraulautern e.V.

Home - News

Bei Herren IV sorgt der Nachwuchs für die Punkte

Frank Thirion in Aktion

Auch für unsere Herren IV begann vergangene Woche die Saison: Mit dabei waren Harry, Frank, Christian und Claudius gegen den TTC Wahlen-Niederlosheim III. Zu Beginn standen zwei knappe Doppelbegegnungen, die leider jedoch nicht an unsere Jungs gingen: Doppel 2 bestehend aus Frank und Christian verlor in drei Sätzen, während Harry und Claudius auch nach fünf Sätzen den Punkt nicht heimholen konnten.

Unbeeindruckt von diesem Rückschlag ging es in die Einzelbegegnungen: Harry unterlag im ersten Einzel in drei Sätzen; im zweiten reichte es für knappe vier Sätze. Somit blieb Fraulautern vorerst punktlos. Ihm war jedoch anzumerken, dass er - wie auch der Rest des Teams - noch nicht so wirklich routiniert in den Spielbetrieb der Saison startete. Frank erging es ähnlich: Das erste Spiel verlor er in vier Sätzen, das zweite in drei; auch er vermochte den Motor noch nicht so richtig zu starten.

Auf Brett drei sorgte Christian für einen Fünfsatzkrimi nach dem anderen. Im ersten Match musste er nach einem 8:11 im fünften Satz dem Gegner zum Sieg gratulieren. Beim zweiten Mal klappte es dann endlich und er holte in der letzten Partie des Abends den zweiten Punkt. Den ersten Sieg errang zuvor Mannschaftsführer Claudius in schweißtreibenden fünf Sätzen. Dennoch konnte er seine Siegessträne im zweiten Einzel nicht fortführen und war nicht in der Lage im zweiten Match, einen Satzgewinn zu erzielen.

Der Saisonbeginn endete also nach einigen spannenden Partien, die leider - bis auf zwei - alle an den Gegner gingen. Regelmäßig gewinnen dabei die "alten Hasen" die Spiele; nicht so jedoch an jenem Abend: Die zwei Jungspunde Christian und Claudius holten jeweils einen Ehrenpunkt. Wir bleiben jedoch zuversichtlich, dass die Herren IV in dieser Saison den ein oder anderen Sieg heimfahren kann.

Autor: clg

Weitere Informationen