TTSV Saarlouis-Fraulautern e.V.

Home - News

Pokal: In Orscholz gab es für Herren III nichts zu holen

Gruppenphoto mit den Gegnern aus Orscholz

In der ersten Runde des Pokalspiels gegen den TTV Orscholz spielten Petra als Brett 1 und Harry als Brett 2. Harrys Gegner war einfach zu stark und das Spiel war schnell mit 0:3 beendet. Ähnlich erging es anschließend am selben Tisch Stephanie. Und während dieser Tisch dann verwaist war, kämpfte Petra immer noch um ihren Sieg. Nach zwei knappen ersten Sätzen stand es 1:1. Im 3. Satz führte Petras Gegner schon mit 10:6 um am Ende doch noch mit 14:16 zu unterliegen. Petra gab dann leider den 4. Satz wieder ab und so kam es zum Show Down im 5. Satz, der dann leider wieder mit 13:11 an Orscholz ging.

Die letzte Chance lag also im Doppel, das Petra und Harry mit dem Gewinn des ersten Satzes erfolgversprechend begannen. Satz 2 und 3 gingen knapp an Orscholz, wir gewannen dann wieder den 4. Satz. Bis zum Seitenwechsel im 5. Satz bei 3:5 sah alles noch gut aus, aber leider konnte unser Doppel nur noch einen Punkt machen und musst den Sieg schließlich den starken Orscholzern überlassen.

Am Ende bleibt uns nur dem TTV Orscholz zum Weiterkommen in Pokal zu gratulieren. Das von Orscholz spendierte Bier tröstete ein wenig über unsere Niederlage hinweg.

Autor: hst

Weitere Informationen