TTSV Saarlouis-Fraulautern e.V.

Home - News

Blaulautern siegreich gegen Turraweiler

Annika, Nadine, Sabine, Christa

Wie allgemein bekannt, besteht die zweite Damenmannschaft eigentlich zur Hälfte aus Annikas. Gegen Berschweiler konnte allerdings nur eine Annika spielen (Brossette). Dafür gab es eine andere Namenskuriosität. Die Gastgeber schickten eine interessante Aufstellung an den Start: Auf dem Bogen erschien gleich dreimal der Name „Turra“. Fraulautern versuchte mit zweimal „Blau“ dagegenzuhalten.

Zum sportlichen Teil: Annika und Nadine mussten sich im Doppel in vier Sätzen den erfahrenen Gegnerinnen beugen. Sabine und Christa siegten in fünf Sätzen gegen die Geschwister Turra. Christa unterlag in drei engen Sätzen gegen die Nr. 1 (Sarina Turra), während am Nebentisch Sabine nach Verlust des ersten Satzes gegen Mama Sybille Turra zum 2:2 ausglich. Nadine lag gegen Materialspielerin Bauer bereits mit 0:2 zurück, ehe sie zu ihrem Spiel fand und mit 11:9 im fünften Satz knapp gewinnen konnte. Annika zog gegen Alessa Turra den Kürzeren, womit es 3:3 stand. Sabine führte im anschließenden Spitzeneinzel bereits mit 2:0, um dann doch noch den Faden zu verlieren und nur knapp und mit viel Kampfgeist im fünften Satz mit 11:9 zu gewinnen. Da Christa in vier Sätzen gegen die Materialspielerin Mama Turra gewinnen konnte, ging Fraulautern mit 5:3 in Führung. Annika musste sich der gegnerischen Nummer drei zum 5:4 beugen. Nadine startete stark und ging mit 2:0 in Führung, um dann doch noch in den fünften Satz zu müssen. Diesen gewann sie mit 11:8 und erhöhte damit auf 6:3. Da am Nebentisch Sabine bereits gegen Brett drei am spielen war und dies auch gewann, war uns ein Unentschieden schon einmal sicher. Prima! Annika spielte ihr bestes Spiel für diesen Abend und ging souverän mit 2:0 gegen die Nummer eins in Führung. Leider merkte man ihr dann den Stress der Uni und die Erkältung der letzten Tage an und sie brach ein und musste nach fünf Sätzen gratulieren. Schade, der Sieg war drin. Beim nächsten Mal dann! Nadine musste gegen die gegnerische Nummer zwei, eine Noppenspielerin, ran. Der erste Satz ging locker an Nadine (Danke Szczeponek für die vielen Trainingseinheiten gegen Material), Satz zwei dann ebenso leicht an die Gastgeberin. Da die beiden nächsten Sätze mit je zwei Punkten Unterschied an Nadine gingen, war der 8:5 Sieg für Fraulautern damit perfekt.

Christa am Nebentisch führte bereits mit 2:0 Sätzen und hätte hier sicher auch punkten können.

Starkes Spiel der Mannschaft gegen den Tabellenzweiten. Ich bin sicher, dass sich Annika bei den nächsten Spielen auch wieder in die Siegerliste eintragen wird. Ein Blick auf die Tabelle zeigt Fraulautern übrigens momentan auf Platz zwei. Das Ziel Klassenerhalt scheint einfacher realisierbar wie von dem ein oder anderen Pessimisten im Vorfeld geunkt wurde.

Autor: sb

Weitere Informationen