TTSV Saarlouis-Fraulautern e.V.

Home - News

Die Damen II melden sich zu Wort

Nadine, Annika, Sabine, Christa

Nach der Herbstpause dürfen unsere Saarlandligadamen am Samstag dann auch mal endlich ordentlich mit der Runde beginnen. Da das erste Spiel gegen den FC Saarbrücken verlegt werden musste (hier wurde übrigens zwischenzeitlich ein Termin festgelegt: am Freitag, den 9.11. findet das Spiel in Fraulautern statt) und am dritten Spieltag wegen ungerader Mannschaftsanzahl spielfrei war, steht bei unseren Damen erst ein Spiel auf der „erledigt-Seite“ im Kalender.
Gegen und in Rohrbach-St. Ingbert konnten unsere Damen mit 8:3 einen Sieg einfahren. Für Annika Puhl, die verletzungsbedingt leider noch ein bisschen pausieren muss (gute Besserung weiterhin), spielte Sabine Blau auf Position 1 und steuerte 3 Siege bei. Christa Schröder auf Brett 2 kam nur zweimal zum Einzeleinsatz und blieb ebenfalls ungeschlagen. Lediglich Annika Brossette und Nadine Blau mussten der erfahrenen Heckmann gratulieren, siegten allerdings gegen Greff. Da es zu Beginn bei den Doppeln eine Punkteteilung gab, war der 8:3 Sieg damit in trockenen Tüchern.

Diesen Samstag geht es daheim gegen Ottweiler endlich weiter bzw erst richtig los mit der Runde.

Autor: sb

Weitere Informationen