TTSV Saarlouis-Fraulautern e.V.

Home - News

Spieltag 7

Damen 2 mit Jolina, Nadine, Annika und Christa

Gleich 3 Mal waren unsere jungen Damen Nadine, Jolina und Annika am Wochenende im Einsatz. Los gings am Freitag mit der 1.Damen gegen die 2.Damen der TSG Kaiserslautern. Die Hoffnung, mal wieder punkten zu können, währte leider nicht lange. Nach 2 deutlichen Niederlagen im Doppel und 2 glatten Niederlagen von Sabine und Nadine im vorderen Paarkreuz gegen Kallenbach und Knieriemen stand es schnell 0:4. Im Anschluss konnte Jolina gegen die Nummer 4 der Gäste Baumann 3:0 gewinnen und für das 1:4 sorgen. Und auch Annika begann sehr stark gegen Preis, konnte das Niveau jedoch nicht ganz halten und verlor doch noch 1:3. Es folge eine 0:3 Niederlage von Nadine gegen Kallenbach und 2 Niederlagen jeweils in der Verlängerung des 5.Satzes von Sabine gegen Knieriemen und von Jolina gegen Preis. Endstand 1:8.

Neues Selbstvertrauen konnten sich unsere 3 jungen Damen dann am Samstag im Heimspiel der 2.Damen gegen TTC Berus holen. Zusammen mit Christa erspielten sie hier einen 8:2 Sieg. Diesmal wurden beide Doppel von Nadine und Jolina gegen Thönes/Steffen und von Christa und Annika gegen Lang/Selzer glatt gewonnen. Vorne konnte Christa sowohl gegen Thönes als auch gegen Steffen in 5 Sätzen gewinnen. Nadine gewann zunächst überraschend deutlich 3:1 gegen die starke Thönes, um in ihrem 2.Spiel gegen Steffen dann genauso überraschend glatt mit 3:0 zu verlieren. Im hinteren Paarkreuz gewann Jolina ungefährdet gegen Selzer und Lang und Annika verlor zunächst gegen Lang, um dann mit einem 3:0 Sieg gegen Selzer für den Endstand zu sorgen.

Den 3.Einsatz hatten die 3 dann am Sonntag Morgen im Heimspiel der 1.Damen gegen TTC Winnweiler. Diesmal begann das Spiel ausgeglichen. Sabine und Nadine konnten ihr Doppel gegen Radetz/Schultz 3:1 gewinnen. Jolina und Annika verloren parallel mit 1:3 gegen Dinges/Franck. Vorne gewann Sabine nach starkem Spiel 3:1 gegen Radetz. Nadine hielt in allen Sätzen gegen Dinges gut mit, verlor am Ende aber doch mit 0:3. Im Anschluss lag Jolina schnell gegen Franck mit 0:2 Sätzen zurück, erkämpfte sich den 2:2-Satzausgleich, um dann doch mit 2:3 zu verlieren. Auch Annika hielt in allen Sätzen gegen Schulz gut mit, konnte jedoch nur einen gewinnen. Es folgte die zweite starke Leistung von Sabine mit einem ungefährdeten 3:1 gegen Dinges. Da am Nebentisch Nadine gegen Radetz 0:3 verlor, stand es 3:5. Mit einem 3:1 gegen Franck sorgte Annika kurzzeitig für wieder aufkeimende Hoffnung, aber da Jolina parallel 3:1 gegen Schultz verlor und im Anschluss auch Sabine gegen Schultz und Jolina gegen Dinges mit 1:3 verloren, stand es am Ende 4:8.

Die Herren 1 gewann am Samstag kampflos gegen Wadrill, da der Gegner mangels Personal nicht antreten konnte.

Die 2.Herren spielte bereits am Samstag Nachmittag in Dillingen. Nach einem 1:2 in den Doppeln (nur Cedric und Frank gewannen gegen Weber/Bollbach), sorgte der an diesem Tag super aufgelegte Frank mit einem 3:2 gegen Gorius für den Ausgleich zum 2:2. Alle anderen Fraulauterner verloren leider ihr 1. Einzel. Cedric kam mit Weber nicht zurecht und unterlag 3:0. Barry und Manuel verloren gegen Kohn und Scherm genauso mit 3:1 wie hinten Maximilian und Philip gegen Hanser und Bollbach. Zwischenstand also 7:2 für Dillingen. Mit 3 schön herausgespielten Siegen von Cedric gegen Gorius, Frank gegen Weber und von Barry gegen Scherm, konnte auf 5:7 verkürzt werden. Nutzte aber nichts mehr, da Manuel und Philip ihre Spiele gegen Kohn und Hanser beide verloren. Endstand 5:9.

Gleich im Anschluss an dieses Spiel düsten Manuel, Philip und Maximilian nach Bous, um dort mit Arman, Helmut und Friedel in der 3.Herren anzutreten. Hier entschädigten sie sich mit einem 9:1 Sieg für die Niederlage am Nachmittag. Nur der eigentlich ausgeruhte Helmut unterlag in 3 Sätzen gegen Knob. Alle anderen Spiele wurden glatt gewonnen. Womit die Mannschaft weiterhin verlustpunktfrei die Tabelle anführt.

Auch für die 4.Herren hieß es am Wochenende wieder ran an die Tische. Und das sogar zweimal. Nach jeder Menge Korrespondenz zwischen den Mannschaften, musste das Team am Freitag Abend zum Nachholspiel gegen den TTC Ensdorf ran. Dabei feierten die Ghaly-Schwestern ihr Saisondebut und, da Petra mitgezählt, die Hälfte der MANNschaft weiblich war, war es wieder mal berechtigt von FRAUlautern zu sprechen Gestartet wurde mit einem grandiosen Doppelsieg von Maxi und Petra, die an ihren Erfolg aus dem Spiel gegen Püttlingen in der Herren 3 anknüpfen konnten. Dieses Niveau konnte allerdings gegen die sehr starken Ensdorfer Spieler nicht gehalten werden. Wenig überraschend waren Petra und Max auch im Einzel Punktegaranten. Wenn die übrigen Einzel auch durchaus knapp waren, blieb es am Ende doch bei einem 9:3 für die sympathischen Gäste aus der Nachbargemeinde. Im Anschluss kehrten einige noch bei Milano ein und ließen den Abend angenehm ausklingen.

Am Samstag war die Herren 4 leider nur zu fünft zu Gast im beschaulichen Saarwellingen. Mit von der Partie waren Steffi, die Spielerin mit der weitesten Anreise, Punktebringerin Petra sowie Harry, Claudius und Dietmar, der nicht nur weiß, wo es das beste TT-Zubehör gibt, sondern auch immer einige hervorragende Restaurants kennt. Auch gegen die Saarwellinger war leider "nix drin". Wieder musste Petra die Ehre des TTSV mit einem 3:1-Sieg gegen Günther retten und ergatterte den einzigen Punkt des Abends. Auch wenn der Abend nach außen wenig erfolgreich scheinen mag, wurde Claudius' Motto treu geblieben: "Egal, wie schlecht wir spielen, wir gehen trotzdem essen!" So verbrachte das Team den Abend in der "Waldstube", wo auch noch einige aus der Herren 3 dazu stießen.

Autor: clg/rb

Weitere Informationen