TTSV Saarlouis-Fraulautern e.V.

Home - News

Nicht ganz so erfolgreich

Nicht ganz so sonnig.

Nicht ganz so schlimm wie befürchtet lief es für die erste Damenmannschaft des TTSV in der Oberliga am letzten Wochenende ab. Schon bei Ansehen der gegnerischen Aufstellung war klar, dass hier jeder Satzgewinn Grund zum Feiern gab. Heidesheim spielte wie befürchtet stark auf und siegte mit 8:0. Um so mehr freuten sich Sabine und Jolina über den Satz, den beide jeweils ihren Gastgebern klauen konnten. In netter Atmosphäre wurden schöne Ballwechsel der Fraulauterner auch von den Heidesheimer Fans beklatscht, sodass sich unsere Damen dort trotz klarer Unterlegenheit sehr wohl fühlten.

Sonntags ging es dann nach Gau-Odernheim, die leider auch zum ersten Mal für diese Runde in Bestbesetzung antraten. Sabine und Nadine hielten im Doppel gut mit, unterlagen zwar mit 0:3, aber 18:20, 13:15 und 10:12 ist nicht wirklich ein klares Ergebnis. Mist! Jolina und Annika konnten einen Satz gewinnen, aber zu einem Sieg reichte es auch hier nicht. Hatte Nadine im ersten Satz gegen Brett 1 noch Chancen auf den Satzgewinn, unterlag sie dann leider doch noch in drei Sätzen. Sabine kam mit der jungen C. Graversen überhaupt nicht zurecht und gratulierte nach drei Sätzen. Annika hatte schöne Ballwechsel gegen M. Graversen, aber auch hier war nichts zu holen. Jolina lieferte sich einen heißen Kampf mit Brett 4 (Briese), unterlag aber leider unglücklich in fünf Sätzen. Sabine musste in ihrem zweiten Spiel gegen Schwierz viele Glücksbälle einstecken, steckte aber darüber den Kopf nicht in den Sand. Im fünften Satz war auch ihr das Glück hold und sie sicherte sich den letzten Ball, den Siegpunkt, zum 11:5 doppelt mit Netz und Kante ab. Nadine kam mit Chantal Graversen ebenso wenig zurecht wie Jolina mit der Schwester Michelle Graversen. Damit war die erwartete und befürchtet hohe Niederlage mit 1:8 besiegelt. Respekt und Anerkennung gab es dann noch vom sympathischen Schiedsrichter und so trat man zwar leicht traurig, aber keinesfalls deprimiert die Heimreise an. Zum vergessen-Raki trinken gab es keinen Grund, vergessen wurde am Wochenende trotzdem das ein oder andere…

Nicht vergessen sollte man die Herren 3. Die hatten im Nachholspiel gegen Püttlingen 2 am Samstag keinerlei Probleme. Die fehlenden Sven und Friedel wurde durch Arman und Petra super ersetzt und zusammen mit Helmut, Philip, Kurt und Maximilian wurde ein lupenreines 9:0 erspielt. Damit ist die 3.Herren als einziges Fraulauterner Team weiterhin ungeschlagen.

Die Senioren starteten montags gegen den Tabellenführer Berus in eigener Halle mit dem schon typischen Doppelproblem: gute Spiele, heiße Kämpfe, aber diesmal überhaupt kein Doppelsieg. Jörg und Timo unterlagen in drei Sätzen gegen Lang und Schwinn, Frank und Sabine führten schon mit 2:0 Sätzen um dann doch noch von Haas und Jacob in fünf Sätzen abgefangen zu werden. Barry und Friedel mussten auf Doppel 3 gegen Czarny und Pistorius gratulieren. In den anschließenden Einzeln gewann Jörg nach verlorenem ersten Satz noch mit 3:1 gegen Czarny und verkürzte auf 1:3. Timo hatte starke Ballwechsel gegen Haas, musste aber doch nach vier Sätzen gratulieren. Frank siegte in einem cleveren Spiel gegen Schwinn in vier Sätzen und verkürzte auf 2:4. Barry konnte die beiden ersten Sätze gegen Lang mit starkem Spiel gewinnen und wurde dann doch noch abgefangen. Sabine hatte lediglich in den ersten beiden Sätzen Chancen, die sie aber leider nicht nutzen konnte und unterlag in drei Sätzen. Friedel gab alles, zog aber gegen Jacob deutlich den Kürzeren. Jörg spielte ein starkes Spiel gegen Haas, musste am Ende aber doch nach fünf Sätzen gratulieren. Die Viersatzniederlage von Frank gegen Lang besiegelte die 3:9 Niederlage der Mannschaft. Hier war mehr drin, aber zum Sieg hätte es nicht gereicht. Für Aufsteiger Fraulautern war es trotzdem ein gutes Spiel gegen den Tabellenführer.

Autor: sb/rb

Weitere Informationen