TTSV Saarlouis-Fraulautern e.V.

Home - News

Spieltag 5 - Teil 2

Unsere Damen brauchen sich nicht zu verstecken

Unsere Damen 1 spielten am Samstag ihr 2.Oberligaspiel zuhause gegen den 1.FC Saarbrücken-TT. Am Ende stand eine 0:8-Niederlage zu Buche, bei der nahezu jedes Spiel einen umkämpften Spielverlauf hatte. Gleich im 1. Doppel mussten sich Sabine und Nadine nach 2:0 Satzführung noch in 5 Sätzen ihren Gegnerinnen Hübgen/Federkeil geschlagen geben und auch Jolina und Annika waren bei ihrer 1:3-Niederlage gegen Al-Khatib/Schröder nicht ohne Chance. Es folgte ein 9:11 im 5.Satz von Sabine gegen Al-Khatib und ein 1:3 von Nadine gegen Hübgen. Im hinteren Paarkreuz erkämpfte sich Annika gegen Federkeil nach 0:2 Rückstand den Satzausgleich, um dann doch noch 2:3 zu unterliegen und auch Jolina musste nach einem schier nicht enden wollenden 4.Satz nach 16:18 ihrer Gegnerin Schröder gratulieren. Es folgte ein weiteres 2:3 von Sabine gegen Hübgen und zum Abschluss trotz hart umkämpfter Sätze die einzige Niederlage ohne Satzgewinn von Nadine gegen Al-Khatib. 11 Sätze gewonnen, aber kein Spiel. Trotz der hohen Niederlage hat auch dieses Spiel gezeigt, dass unser junges Team in der Oberliga mithalten kann.

Die Herren 3 hatten beim in die Klosterschule nachverlegten Auswärtsspiel gegen den TTC Hülzweiler 2 keine Probleme. Verstärkt durch Manuel erspielte die Mannschaft einen 9:1 Sieg. Neben Manuel, der 2 Siege beisteuerte, blieben auch Helmut, Philip, Friedel, Maximilian und alle 3 Doppel ohne Niederlage. Lediglich Claudius musste seinem Gegner Zadon gratulieren. Damit bleibt die Mannschaft weiter ohne Punktverlust.

Autor: rb

Weitere Informationen