TTSV Saarlouis-Fraulautern e.V.

Home - News

Rückblick aufs Wochenende

Sabine, Annika, Jolina, Nadine und Fan Katharina

Am vergangenen Wochenende waren unsere Teams leider wenig erfolgreich.
Schon am Freitag konnte die Damen 1 in der wunderschönen (vereinseigenen!) Tischtennishalle des TTC Riedelberg nicht an die Leistung beim überraschenden Unentschieden aus der Vorrunde anknüpfen und verlor mit 8:3. Die 3 Punkte erspielten Jolina und Annika gegen die Nummer 4 der Gastgeber und das Doppel Sabine/Nadine auf Doppel 2. Highlight des Abends war aber eher das gemeinsame Suppe-Essen, zu dem die Gastgeber eingeladen hatten. Und beim abschließenden Tischkicker-Spielen waren unsere Damen schon wieder ganz oben auf und traten gut gelaunt die Heimreise an.

Die Damen 2 musste am Samstag aufgrund zahlreicher Ausfälle zu dritt bei der TTG Rohrbach-IGB antreten. Hier konnte nur Christa zweimal siegen. Nadine und Lea verloren jeweils ihre beiden Einzel und da Christa/Nadine auch das eine gespielte Doppel verloren, stand zusammen mit den 3 kampflos abgegeben Spielen eine 2:8 Niederlage zu Buche.

Auch die Herren 1 konnte beim Auswärtsspiel in Rehlingen nicht an die gute Leistung aus der Vorrunde anknüpfen und verlor mit 5:9. Flo und Jörg gewannen ein Doppel, die beiden anderen gingen verloren. Im vorderen Paarkreuz gingen Andi und Flo 3 Mal über 5 Sätze, konnten aber keines der 4 Spiele gegen Treinen und Heinrich gewinnen. In der Mitte gewannen Timo und Jörg jeweils gegen Kuntze, verloren aber gegen Müller. Hinten gewann Niclas im 1.Durchgang gegen Lackas, verlor aber gegen Groß. Randolf, der gegen Groß gewonnen hatte, kam kein 2.Mal an die Reihe.

Zumindest einen Teilerfolg erzielte die Herren 2 beim Unentschieden im Heimspiel gegen TTC Wallerfangen. 2 Doppelsiege durch Frank/Arman und Michael/Manuel und jeweils 3 Siege vorne und hinten reichten, um die Wallerfanger in der Tabelle auf Distanz zu halten. Frank konnte vorne beide Spiele gegen Eisenbarth und Schepker gewinnen und Arman erspielte bei seinem ersten Einsatz im vorderen Paarkreuz einen schönen Sieg gegen Schepker. Manuel war hinten zweimal erfolgreich gegen Schuhn und Gammel und Michael konnte im 2.Durchgang gegen Gammel gewinnen. Leer gingen unsere Altmeister Rainer und Barry in der Mitte gegen Hans und Dolibois aus.

"Aller Anfang ist schwer" lautet eine bekannte Binsenweisheit. So war es auch beim Rückrundenauftakt der Herren 4, die gegen unsere Herren 3, den Tabellenführer, antreten musste. Umso erfreulicher ist es, dass in beiden Mannschaft jeweils ein Spieler bzw. eine Spielerin sein bzw. ihr TTSV- Debüt geben konnte: Li Xu spielte das erste Mal für den TTSV aufseiten der Herren 3. Nicole Becker stand das erste Mal für die Herren 4 an der Platte. Die Doppel wurden klar vom Tabellenführer dominiert; die Herren 3 verlor keinen einzigen Satz, obgleich Harry und Claudius Manuel und Helmut fast einen "geklaut" hätten. Auch die Einzel lieferten wenig überraschende Ergebnisse. Max machte es wie gewohnt spannend und setzte sich letzen Endes doch gegen Helmut durch. Die Einzelpartien der übrigen Spieler gingen jeweils mit 3:0 an die Herren 3 - auch Lis Einzel, der sich gegen Dietmar durchsetzen konnte. Gegen Ende machte Maxi es gegen Manuel wieder einmal spannend, unterlag jedoch im vierten Satz mit 13:11. Mit diesem 9:1 Sieg bleibt unsere Herrenmannschaft weiterhin ungeschlagen an der Spitze der 3. Bezirksklasse Gruppe 2.

Autor: clg/rb

Weitere Informationen