TTSV Saarlouis-Fraulautern e.V.

Home - News

Spieltag 11

Spieltag 11

Nur einen Sieg und 2 Unentschieden erspielten die Teams des TTSV am letzten Spieltag der Vorrunde.

In der Damen 1 sprang Kirsten für die erkrankte Sabine ein, konnte die glatte 0:8 Niederlage gegen den TTC Mülheim-Urmitz 2 trotz bemerkenswert guter Leistung nach langer Pause aber auch nicht verhindern.

In der Herren 1 wurden die nicht einsatzbereiten Andi und Randolf durch Manuel und Helmut ersetzt. Beim Lokalrivalen aus Roden reichte es leider nur zu einem Doppelsieg von Flo und Jörg gegen Mathieu/Naddaf und 2 Einzelsiegen von Timo gegen Mathieu und Flo gegen Servet. Manuel war bei seiner 3:2-Niederlage gegen Dreier noch am nächsten an einem weiteren Punktgewinn dran. Alle übrigen Spiele gingen mehr oder weniger deutlich an die Gastgeber.

Die Herren 2 hatte sich im Vorfeld in der Aufstellung Cedric, Frank, Michael, Rainer, Barry und Arman eine gute Chance gegen die TTG Werbeln ausgerechnet. Den ersten Dämpfer gab es jedoch bereits bei den Doppeln. Cedric und Frank gewannen zwar 3:0 gegen Müller/Schäfer, die beiden anderen Doppel gingen jedoch hart umkämpft beide an Werbeln. Michael und Rainer verloren 2:3 gegen Paulus/Hewener und auch Barry und Arman mussten sich in 4 sehr engen Sätzen gegen Hess/Leick letztendlich 1:3 geschlagen geben. Den nächsten Dämpfer gab es dann in den Spitzeneinzeln. Cedric verletzte sich zu Beginn des 2.Satzes und konnte nur noch mit halber Kraft spielend seinem sehr variabel spielenden Gegner Müller nicht mehr wirklich was entgegen setzen und Frank verlor nach sehr ausgeglichenem Spiel gegen Paulus am Ende 2:3. Hoffnung keimte wieder auf, als Michael den Materialspieler Hewener mit 3:2 besiegen konnte. Rainer verlor zwar parallel 0:3 gegen Hess, aber hinten erzielten Barry gegen Leick und Arman gegen Schäfer deutliche Siege. Zwischenstand 4:5. Dann musste Cedric jedoch aufgrund seiner Verletzung gegen Paulus schenken. Es folgten 2 weitere umkämpfte Spiele von Frank gegen Müller und von Michael gegen Hess, die aber beide mit einer 2:3 Niederlage endeten. Im Anschluss kam Rainer mit dem Spiel von Hewener leider gar nicht zurecht. Sein 0:3 besiegelte die 4:9 Niederlage.

Die Herren 3 wurden auch gegen Kleinblittersdorf 2 ihrer Favoritenrolle gerecht und siegten 9:3. Philip mit Kurt und Sven mit Friedel gewannen die ersten Doppel glatt, nur unser Doppel 3 Petra mit Kathi musste eine Niederlage einstecken. Auch die ersten 5 Einzel von Sven, Friedel, Philip, Kurt und Petra gingen mehr oder weniger glatt an Fraulautern. Kathi konnte da nicht mitziehen und musste eine 1:3 Niederlage einstecken und nachdem Sven ganz knapp gegen die gegnerische Nummer 1 verlor, machten Friedel und Philip den Sack zu.

Im Spiel zweier jeweils nur zu fünft angetretener Mannschaften musste unsere Herren 4 eine knappe 8:6 Niederlage bei Püttlingen 2 einstecken. Die 6 Punkte erspielten Maxi mit Claudius im Doppel, zweimal Maxi im Einzel und jeweils einmal Frank und Stefanie. Den 6.Punkt gabs kampflos.

Autor: rb

Weitere Informationen