TTSV Saarlouis-Fraulautern e.V.

Home - News

Oldies but Goldies

Auch ein Oldie

Nachdem unsere Senioren in den letzten Berichten etwas zu kurz gekommen waren, hier nun mal ein Exklusiv-Bericht über die ersten 3 Spiele der Rückrunde.
Direkt im ersten Spiel ging es gegen den Tabellenletzten Saarhölzbach, welche sich zur Rückrunde gleich mit zwei Spielern verstärkt hatten. Gegen die Aufstellung Meiers, Brill, Stachel, Roehrig, Wolf und Müller sahen sich Jörg, Timo, Barry, Sabine, Christa und Friedel eher als Außenseiter. Nach 1:2 Rückstand im Doppel lief es aber extrem gut für unsere Oldies. Timo (3:0 gegen Meiers!), Jörg (3:0 gegen Brill), Sabine (3:2 gegen Stachel) und Barry (3:2 gegen Roehrig) legten mächtig los und gingen zum Erstaunen aller durch ihre Siege 5:2 für Fraulautern in Führung. Friedel musste sich dann Wolf geschlagen geben, aber Christa kämpfte in 5 Sätzen Müller nieder. Da Timo und Christa jeweils auch ihr zweites Einzel gewannen und Friedel Müller besiegte, waren die Niederlagen von Jörg, Barry und Sabine im zweiten Durchgang zu verschmerzen. 9:6 Sieg!

Am zweiten Spieltag ging es nach Namborn, gegen welche man in der Vorrunde 6:9 verloren hatte. Unsere Senioren waren also gewarnt. Mit zwei Siegen in den Doppeln konnte man gleich (sich selber am meisten) überraschen. Timo in fünf und Jörg in vier siegreichen Sätzen erhöhten auf eine 4:1 Führung. Barry musste dann gratulieren, ehe Frank auf 5:2 aufstockte. Christa unterlag trotz gutem Kampf und Sabine schloss den ersten Durchgang mit einem Sieg zum 6:3 ab. Jörg und Timo gewannen dann jeweils auch ihr zweites Einzel. Der gesundheitlich leicht angeschlagene Frank unterlag dann in fünf Sätzen, sodass Barry den Siegpunkt zum 9:4 beisteuern durfte. Die Hürde gelber Ball vor gelber Wand konnte somit genommen werden!

Im ersten Heimspiel der Rückrunde gegen Dillingen startete man mal wieder mit einem typischen Fehlstart: alle drei Doppel gingen hart umkämpft zweimal im fünften und einmal im vierten Satz verloren. Da war mehr drin. Jörg (3:2 gegen Weber), Timo (3:1 gegen Gorius), Frank (3:0 gegen Kohn), Barry (3:2 gegen Scherm) und Sabine (3:1 gegen Rosenberger) gaben dann aber gehörig Gas und gingen durch ihre Siege mit 5:3 für Fraulautern in Führung. Friedel musste Hanser in 4 Sätzen gratulieren, ehe Jörg, Timo und Frank jeweils ihr zweites Spiel glatt in 3 Sätzen gewinnen konnten. Barry unterlag in 5 knappen Sätzen, wohingegen Sabine bereits nach 3 Sätzen gratulieren musste. Friedel unterlag nach großem Kampf Rosenberger 10:12 im fünften Satz, wobei er im vierten Satz schon 4 Matchbälle abgewehrt hatte. Das Schlussdoppel musste also her. Hier konnten Jörg und Frank dann doch noch glänzen und zeigten sehr schöne und lange Ballwechsel. Nach 5 Sätzen hatten sie die Nase vorn, wodurch Fraulautern mit 9:7 als Sieger an die Seniorenverpflegung gehen konnte.

So kann es weitergehen am Dienstag am Tatort Rappweiler-Zwalbach...

Autor: sb

Weitere Informationen