TTSV Saarlouis-Fraulautern e.V.

Home - News

Seite 1 2 3 4 5 6

Mit Trainingsrückstand zur Auftaktniederlage

Mit Trainingsrückstand zur Auftaktniederlage Die Weihnachtszeit endete auch für unsere vierte Herrenmannschaft und die Hinrunde begann mit der Begegnung gegen Mettlach, die zu Beginn der Hinrunde mit einem knappen 5:5 ausging. Diesmal war unsere Vierertruppe a...  mehr

Autor: clg

Vier Titel beim Drei Königs Turnier in Roden

Vier Titel beim Drei Königs Turnier in Roden Nachdem die TTSV Damen- und Herren im vergangenen Jahr beim letzten großen verbliebenen saarländischen Turnier mehrfach nur zweiter Sieger waren, gab es in diesem Jahr einen wahren Medaillenregen. Los ging es freita...  mehr

Autor: fs

Experiment Regionalliga

Experiment Regionalliga Es begann als Experiment - viele würden jetzt sagen eine Schnapsidee- aber die 1. Damenmannschaft des TTSV Saarlouis Fraulautern wollte es wissen: "Schaffen wir es uns in der stark besetzten Regionalliga zu halten, ohne...  mehr

Autor: tfe

Weihnachten - die Zeit der Besinnlichkeit

Weihnachten - die Zeit der Besinnlichkeit Wenn es im Dezember auf Weihnachten zugeht, ist dies traditionell die Zeit der Besinnlichkeit, zu der man in sich geht, das vergangene Jahr vor seinem inneren Auge revue passieren lässt und sich die Zeit nimmt, vergange...  mehr

Autor: fs

Favoritensieg oder stark ersatzverstärkt?

Favoritensieg oder stark ersatzverstärkt? Die zweite Damenmannschaft musste am letzten Spieltag in der Saarlandliga daheim gegen den Tabellenführer Remmesweiler antreten. War schon frühzeitig klar, dass Désirée und Sabine an dem Tag pausieren würden und fü...  mehr

Autor: sb

Herbstmeister im Winter

Herbstmeister im Winter Am letzten Spieltag ging es für die Damen 3 in der Bezirksliga nach Friedrichsthal 2. War schon frühzeitig klar, dass Nadine an dem Tag pausieren würde und Anna in der vierten aushilft, fiel ungewollt und kurzfristig ...  mehr

Autor: sb

Kein Happy End in Besseringen

Kein Happy End in Besseringen Auf Wunsch von Besseringen verlegte die zweite Herrenmannschaft ihr letztes Vorrundenspiel auf den Sonntagmorgen. Besseringen war dank Verlegung komplett, bei Fraulautern fehlte neben dem planmäßig ausgefallenen Rainer...  mehr

Autor: fs

Herren III gewinnt mit 9:1 gegen Ensdorf

Herren III gewinnt mit 9:1 gegen Ensdorf Am achten Spieltag der Saison 2017/2018 kam es am Samstag zu dem letzten Heimspiel im Jahr 2017 gegen unseren Nachbarn aus Ensdorf. Die erste Herrenmannschaft brauchte mal keinen Ersatz und die zweite verlegte auf Sonnta...  mehr

Autor: pj

Knappes Null zu Zehn

Knappes Null zu Zehn Unsere vierte Herrenmannschaft ging voller Motivation an die Platten, die Hinrunde mit einem Sieg abzuschließen. Dass es nicht leicht werden würde gegen den TTF Besseringen III, war uns bewusst. Deshalb kam dankenswert...  mehr

Autor: clg

Damen 2 glänzen in Ottweiler mit Sieg

Damen 2 glänzen in Ottweiler mit Sieg Am zweitletzten Spieltag durften unsere Damen 2 zum Auswärtsspiel nach Ottweiler fahren. Da durch eine Erkältung die gegnerische Nummer vier schachmatt gesetzt war und lediglich Buch führte, wurde nur ein Doppel gespi...  mehr

Autor: sb

Damen 2: Nachtrag zum Spiel im September

Damen 2: Nachtrag zum Spiel im September Am 23.09.17 spielte die zweite Damenmannschaft in der Aufstellung Uschi Jacob (geb. Sänger), Christa Schröder (geb. Schwarz), Petra Laufer- Jacob und Annika Puhl gegen Schwarzenholz. Das ist deshalb eine Erwähnung wer...  mehr

Autor: sb

Komplett läufts besser

Komplett läufts besser Nach einer bislang sehr enttäuschenden Saison, machte sich die dritte Herrenmannschaft auf den Weg nach Fremersdorf, um dort endlich den zweiten Saisonsieg einzufahren. Da an diesem Wochenende die zweite Herrenmannschaf...  mehr

Autor: pj

Damen 3 mit Schwein zum Sieg

Damen 3 mit Schwein zum Sieg Am 11.11. ging es für die Damen 3 zum starken Trio nach Differten. Stand bei den Gastgebern vor der Runde die Meldung einer Damenmannschaft auf der Kippe, konnte durch Einführung des Braunschweiger Systems doch noch ei...  mehr

Autor: sb

Heißer Kampf gegen Ensdorf

Heißer Kampf gegen Ensdorf Die bisherigen Spiele der 2. Herren nach dem Aufstieg in die Kreisliga wurden aufgrund der starken Teamleistung zum Selbstläufer. Alles, was gewonnen werden konnte, gewann das Team bislang und auch mit der Favoritenroll...  mehr

Autor: fs

Zu Tisch bitte!

Zu Tisch bitte! An diesem Samstag begrüßten die Herren 1 die Gäste aus Werbeln. Ohne Marco und Timo, aber dafür mit Sven und Timo Endres wollte die Mannschaft wieder erfolgreich sein, da man im letzten Spiel 0:9 gegen Gersweiler au...  mehr

Autor: ff

Doppel-Silber bei den Saarlandmeisterschaften

Doppel-Silber bei den Saarlandmeisterschaften Am 12.11. fanden die Saarlandmeisterschaften der Schüler und Schülerinnen U13 und U18 in Saarbrücken statt. Da zeitgleich die Kreismeisterschaften in Mettlach stattfanden und Jugendtrainer Randolf dort mitmischte, fuh...  mehr

Autor: ht

Sechs aus neunundvierzig

Sechs aus neunundvierzig Am Samstagabend fuhr die dritte Herrenmannschaft stark ersatzgeschwächt zum Auswärtsspiel nach Rehlingen. Da es wieder einmal durch Verletzungen und Krankheiten zu Ausfällen in der ersten sowie in der zweiten Herrenma...  mehr

Autor: pj

Keine Chance gegen das Spitzenteam aus Saarwellingen

Keine Chance gegen das Spitzenteam aus Saarwellingen Die Partie der 4. Herren gegen die zweite Herrenmannschaft aus Saarwellingen startete überraschend ausgeglichen mit einer knappen Fünf-Satz-Niederlage von Frank und Christian gegen das Doppelpaar der Gastgeber. Chr...  mehr

Autor: clg

Schatten der Vergangenheit

Schatten der Vergangenheit Fraulautern gegen Weiskirchen - vor fast genau 15 Jahren gab es dieses Duell bereits in der Bezirksliga. Damals wurde Weiskirchen mit einer jungen Spitzenmannschaft Meister, stieg in die Landesliga auf und konnte sich do...  mehr

Autor: fs

Damen 3 mit B-Team erfolgreich gegen Friedrichsthal 1

Damen 3 mit B-Team erfolgreich gegen Friedrichsthal 1 Zum verlegten Spiel gegen Friedrichsthal 1 trat Fraulautern 3 mit dem B-Team an: Blau Sabine, Bonaventura Katharina, Brossette Annika und Blau Nadine. Spieler mit dem falschen Nachnamen wurden an die vierte Damenmannscha...  mehr

Autor: sb

Seite 1 2 3 4 5 6