TTSV Saarlouis-Fraulautern e.V.

Home - News

Nichts zu holen gegen Saarwellingen

Immerhin drei Gegenpunkte konnte die Herrn 4 gegen Saarwellingen erzielen

Unsere Herren aus der 3. Kreisklasse durften am vergangenen Samstag gegen den TTC Saarwellingen II an die Platte. Das Dreiergespann um Mannschaftsführer Claudius bestehend aus Harry und Frank war sich der sportlichen Herausforderung bewusst - dennoch spielte man frei auf.

Das Doppel von einem nunmehr eingespielten Team verlief für Harry und Claudius deutlich knapper als es das Ergebnis einer Dreisatzniederlage vermuten lässt: Neben dem deutlich unterlegenen zweiten Satz kämpften sich beide im ersten und im dritten Satz in die Verlängerung und mussten somit Tanja und Thorsten zum verdienten Sieg gratulieren.

Wenn auch alle folgenden Partien in jeweils drei Sätzen entschieden wurden, sorgten die äußerst knappen Satzergebnisse nicht selten für Spannung. Zu unserer Freude konnten sich sowohl Frank als auch Claudius im Einzel gegen Saarwellingens Brett vier durchsetzen. Harry parierte hingegen gegen die extrem unangenehmen, schwammlosen Noppen von Brett drei.

Somit verlor der TTSV mit 3:7 zwar deutlich, jedoch nicht ohne dem Gegner klarzumachen, dass um jeden Punkt gekämpft wird.

Autor: clg

Weitere Informationen