TTSV Saarlouis-Fraulautern e.V.

Home - News

Nadine gewinnt Heimspiel bei Kreisvorrangliste

Volles Haus in der Klosterschulturnhalle

Kreisrangliste U13 U18:

Zur Kreisrangliste U13 und U18 begrüßte der TTSV Fraulautern am 22. April insgesamt 52 Kinder. Davon morgens 7 Schülerinnen B, 17 Schüler B, mittags 17 Jungen und 11 Mädchen. Überraschend ist hierbei die große Zahl an Mädchen eine drastische Steigerung zu den 3 Teilnehmerinnen im Vorjahr.

Adelina Bukmeier konnte sich bei den Schüler B gegen die gesetzte Leonie Bischoff in 4 Sätzen durchsetzen und sicherte sich den 1 Platz in ihrer Gruppe, musste sich jedoch der Konkurrenz aus der anderen Gruppe geschlagen geben. Adelina erreichte damit einen starken 3. Platz.

Arman Aghababa (TTC Ensdorf) konnte sich bei den U13 Schülern gegen Albert Simon durchsetzen und erreicht dort den ersten Platz.

Bei den Mädchen gingen von Fraulautern Jolina Morres und Nadine Blau ins Rennen.
Jolina, die gerade so zu alt für die U13 Konkurrenz ist, hatte in ihrer Gruppe kleine startschwierigkeiten, konnte in der Platzierungsrunde jedoch glänzen. Dort gewann sie gegen Marieliene Heisel (TTC Ensdorf) und Sarah Leinenbach und sichert sich mit dem 7. Platz eine gute Platzierung in ihrem u18 Debüt.
Nadine wurde ihrer Favoritenrolle mehr als gerecht und setzte sich gegenüber ihrer Konkurrenz ohne Satzverlust durch. Als einzige konnte sie gegen Maya Lanz gewinnen, die davor einige ältere Konkurrentinnen bezwang. Glückwunsch an Nadine, die mit starkem, bestimmten Spiel erste wurde!

Wir wollen uns bei allen Helfern und Bäckern, die zu der gelungenen Veranstaltung beigetragen haben, besonders bei Heiko Adams, der, wie jedes Mal das Turnier hervorragend geleitet hat.

Für diejenigen die keine langen Texte lesen wollen, hier die Platzierungen in Übersicht:

Schülerinnen B:
3. Platz, Adelina Bukmeier

Schüler B:
1. Platz, Arman Aghababa

Mädchen:
1. Platz, Nadine Blau
7. Platz, Jolina Morres


Kreisrangliste U11 U15
Zur U15 Kreisrangliste in Reisbach war Fraulautern mit 6 Mädchen stark vertreten. Umso erfreulicher das auch andere Vereine zahlenmäßig ähnlich auftreten. So meldete Werbeln 4, Fremersdorf 4 und Besseringen 1 Spielerinnen. Macht 15 Teilnehmer, eine Zahl, an der andere Kreise sich ein Beispiel nehmen dürfen.

Während Jolina sich in ihrer Gruppe klar durchsetzen konnte, verteilen sich die anderen Mädels sich auf den Plätzen 3-4 und spielten diese Platzierungen mehr oder weniger untereinander aus.
In der Siegergruppe setzte Jolina mit einem knappen 3:1 Sieg im Spiel gegen Mitfavorit Leonie Hilger ein Zeichen, dass sie die Rangliste für sich entscheiden will. Um so dramatischer verlief im Anschluss das Match gegen Maya Lanz, die zwar TTR-Punkte technisch als Außenseiter galt, seit dem Dreikönigs Turnier in Roden jedoch als Geheimfavorit gehandelt werden kann. Jolina musste sich der extrem sicher spielenden Maya nach 5. Sätzen geschlagen geben. Im letzten Spiel gegen Jana Truar sicherte sich Jolina jedoch einen starken 2. Platz. Kann sich jedoch bis zur top 12 zurücklehnen, da sie bis dahin freigestellt ist.

Eine weitere erfreuliche Nachricht: Arman Aghababa vom TTC Ensdorf, der Regelmäßig in Fraulautern trainiert, sicherte sich den 3. Platz bei den U15 Jungs. Glückwunsch!

In Reisbach waren wir, wie immer, bestens mit Essen und Trinken versorgt, wir bedanken uns beim Ausrichter und bei der Turnierleitung, Heiko Adams.

Für diejenigen die keine langen Texte lesen wollen, hier die Platzierungen in Übersicht:


Schülerinnen:
2. Platz, Jolina Morres
10. Platz, Leonie Kockler
11. Platz, Celina Thirion
12. Platz, Bukmeier Julia
13. Platz, Bukmeier Adelina
14. Platz, Cara Speichert

Schüler:
3. Platz, Aghababa Arman

Autor: rbu

Weitere Informationen