TTSV Saarlouis-Fraulautern e.V.

Home - News

Knappe Niederlage im letzten Saisonspiel

Knappe 6:4 Niederlage gegen Besseringen

Nach der vernichtenden Niederlage in der Hinrunde trat die Vierte Herrenmannschaft (leider ohne Harry) gegen die vermeintlich vielfach überlegenen Besseringer an: Das Doppel war sehr knapp, dennoch ging nach fünf Sätzen der Punkt an die Gäste.

Nachfolgend konnte jedoch Holger zwei von drei Einzeln gewinnen - so weit so gut. Auch Claudius konnte sich neben zwei klaren Niederlagen einen Punkt schnappen. Die Sensation des Abends lieferte jedoch Frank. Auch er gewann ein Einzel klar und verlor eines deutlich. Viel interessanter jedoch gestaltete sich die Partie von Frank gegen Marius Scholer: Frank zeigte, dass man auch gegen vergleichsweise starke Gegner zuerst spielen muss, bevor ein Ergebnis feststeht. So konnte er sich in den ersten zwei Sätzen brillant durchsetzen und auch, wenn es für einen Sieg nicht reichte, stellte er unter Beweis, dass gerade im Tischtennis vieles möglich ist. Man sollte nur nicht zu Beginn den Mut verlieren.

Somit endete die Partie unerwartet knapp mit 4:6 und ich kann als Mannschaftsführer auf eine turbulente, aber gelungene Saison mit einem supertollen Team zurückblicken.

Ein herzliches Dankeschön dafür!

Autor: clg

Weitere Informationen