TTSV Saarlouis-Fraulautern e.V.

Home - News

Erster Punktgewinn in der Rückrunde

Mit Damen-Verstärkung zum Punktgewinn gegen Fremersdorf-Gerlfangen

Nach der kürzlichen 3:7 Niederlage gegen Fremersdorf-Gerlfangen VI ging die vierte Herrenmannschaft voller Optimismus an die Platte - diesmal mit hochkarätiger Verstärkung aus der Damenwelt: Nachwuchstalent Nadine Blau. Herzlichen Dank im Namen der Mannschaft für deinen Einsatz, Nadine!

Die beiden Doppel waren hart umkämpft: Holger und Nadine konnten sich in fünf Sätzen durchsetzen, Harry und Claudius unterlagen im vierten. Nadine siegte -wie erwartet- mit Leichtigkeit in zwei Einzeln, nachdem sie realisiert hatte, dass man beim Schupfen nur langsamer verliert Smiley Holger musste sich nach den ersten beiden Sätzen der ersten Begegnung gegen Eddie Gimler zusammenreißen, um auch hier 3:2 zu gewinnen. Harry siegte wie gewohnt souverän mit 3:0. Lediglich Claudius unterlag im ersten Einzel mit 1:3 und war überzeugt, dass er das im zweiten Einzel besser machen muss. Die zweiten Einzelpartien liefen dann aber für die drei Herren sehr bitter: Dreimal eine Fünfsatzniederlage für den TTSV. Besonders Mannschaftsführer Claudius, der zu Beginn souverän mit 2:0 führte, gab die folgenden zwei Sätze 9:11 ab und unterlag letzten Endes auch im fünften Satz. So musste er wieder einmal Dirk Kerber, gegen den er vor Kurzem in bitterkalten Bachstraße 1:3 verlor, zum verdienten Sieg gratulieren. Umso mehr freut er sich auf eine Revanche in der nächsten Saison gegen die sympathischen Tischtennisfreunde vom wunderschönen Saargau.

Fazit: Trotz aller Bitterkeit über die Fünfsatzniederlagen reichte es letztlich zu einem Untschieden und ist somit der erste Punkt in der Rückrunde. Das Glas sollte ja bekanntlich immer halbvoll statt halbleer sein!

Autor: clg

Weitere Informationen