TTSV Saarlouis-Fraulautern e.V.

Home - News

Saisonziel(e) erreicht - schon wieder!?

Zu fünft unterlag die Herren 2 im letzten Saisonspiel dem Gast aus Besseringen

Mitte der Rückrunde war der Klassenerhalt für die 2. Herrenmannschaft rechnerisch bereits unter Dach und Fach. Damit der Rest der Runde nicht langweilig wird, beschloss man spontan, den Nervenkitzel für die restlichen Saisonpartien dahingehend zu erhöhen, dass man derart viele personelle Probleme zu umschiffen hatte, dass man zweimal gar nicht erst antreten konnte und beim dritten Nicht-Antreten doch noch abgestiegen wäre.

Das neue Saisonziel war also das alte Saisonziel, das man eigentlich schon erreicht hatte: die Klasse zu halten. Glücklicherweise schaffte man es auch in der letzten Partie der Seuchen-Spielzeit 2017/2018 eine aus 5 Mann bestehende Trümmertruppe aufzubieten, die gegen Besseringen lustigerweise fast sogar noch einen Punkt geholt hätte.

Nachdem man auf Wunsch der Gäste bereits um 17 Uhr mit dem Spiel anfing, starteten die Doppel ähnlich kurios wie der komplette Saison verlief: Das neue Doppel 1 von Fraulautern unterlag Noppenspezialist Stefan "Bodo" Bourdonne und Christopher Seibel mit 3:1 während sich das Invalidendoppel bestehend aus Frank, der den Kopf nicht drehen konnte, und Kalle (der ausnahmsweise Herren 2 spielen durfte obwohl er weder verletzt noch krank noch in Urlaub war) das gegnerische Doppel 1 mit 3:2 niederringen konnte. Doppel 3 bestehend aus den Brüdern "nicht anwesend" unterlag hingegen überraschend klar dreimal 0:11.

Im vorderen Paarkreuz gewann Frank (soweit er es sehen konnte) gegen Norbert Seibel mit 3:1 während Timo trotz großem Kampf gegen Bodo knapp die Überraschung verpasste. In der Mitte war gegen die beiden Altmeister Achim Koch und Joachim Scholer im ersten Durchgang für Sven und Kalle nichts zu ernten.

Die Wettbewerbsverzerrung durch Helmuts häufiges Trainieren fand auch im letzten Spiel mit zwei Siegen ihre Fortsetzung - wir entschuldigen uns nachträglich bei allen Gegnern für diesen unsportlichen Vorteil!

Frank genoss gegen Bodo die Schmerzen über die volle Distanz während Timo am Nebentisch wohl schon Hunger hatte und daher mit 3:0 klar gewann. Anschließend revanchierte sich Sven gegen Joachim für die knappe Vorrundenniederlage während Kalle mit dem durch verstärktes Holzhacken rückengeplagten Achim Mitleid hatte und nach 2:1 Führung noch gewinnen ließ.

Mit der Niederlage von "nicht anwesend" endete eine der wohl schwierigsten Spielzeiten der zweiten Herrenmannschaft der letzten Jahre mit einer 9:6 Niederlage. Der Klassenerhalt war gesichert und auch die weiteren Saisonziele wurden allesamt erreicht:

1) nie komplett spielen
2) nie mit einer komplett fitten Mannschaft spielen
3) in der Rückrunde keine Doppelpaarung öfter als zweimal zusammen spielen lassen
4) trotzdem Spaß haben und
5) die Saison mit lecker Pizza ausklingen lassen


Danke insbesondere an die Herren 3, die uns in der "Verbands"-Liga tatkräftig unterstützt haben!

Heute ist nicht aller Tage - wir kommen wieder, keine Frage! (in welcher Aufstellung hingegen ist schon die Frage...)
In diesem Sinne wünschen wir allen (Invaliden und Gesunden) eine schöne und erholsame Sommerpause!

Autor: fs

Weitere Informationen