TTSV Saarlouis-Fraulautern e.V.

Home - News

Verfolgerduell endet mit deutlichem Sieg

Mit einem deutlichen 10:0 verteidigen die Damen die Tabellenführung

Am dritten Spieltag der Rückrunde hatte die dritte Damenmannschaft in der Bezirksliga Damen den Tabellenzweiten und Absteiger aus der Landesliga Friedrichweiler zu Gast. Da die Damen 2 auf Wunsch des Gegners das Spiel verlegt hatten, konnten die Fraulauterner Mädels Annika Brossette und Nadine Blau im vorderen Paarkreuz von Désirée Klementz und Christa Schröder verstärkt werden. Vielen Dank nochmal dafür!

Gleich zu Beginn gingen die erhofften Doppelaufstellungen nicht wie von Betreuerin Sabine geplant ins Rennen: Annika und Nadine waren als "Opferdoppel" geplant und erwischten Brett 3 und 4 der Gegnerinnen, wohingegen das nicht eingespielte Doppel Désirée und Christa gegen Brett 1 und 2 ran mussten. So gingen dann auch gleich mal an beiden Tischen jeweils der erste Satz an die Gäste und Sabine als Stuhlschiedsrichter wurde nervös. Désirée und Christa konnten sich dann aber gut auf die Gegner und ihren neuen Doppelpartner einstellen und siegten in 4 Sätzen. Annika und Nadine unterlagen auch im zweiten Satz, um im dritten Satz dann endlich ihre Nervosität abzulegen und anzugreifen. Da sie auch Satz vier und fünf gewannen, ging Fraulautern nach den Doppeln gleich mal mit 2:0 in Führung. Uff, das ging ja nochmal gut.

Die erste Runde Einzel wird im Braunschweiger System bei 4 gegen 4 jeweils Brett 1 gegen Brett 1, Brett 2 gegen Brett 2,... gespielt. So startete Désirée gegen die Nummer 1 und Christa gegen die Materialspielerin von Brett 2. Beide lösten ihre Aufgabe jeweils souverän und routiniert in drei Sätzen und bei einem Spielstand von 4:0 konnten Annika und Nadine locker aufspielen. Da auch diese beiden Spiele unaufgeregt an Fraulautern gingen, war nach 6:0 klar, dass es heute zwei Siegpunkte werden und der direkte Konkurrent Friedrichweiler in der Tabelle auf Distanz gehalten werden kann.

Désirée musste sich dann gegen die Materialspielerin etwas strecken und voll konzentrieren, fuhr aber nach vier Sätzen wieder einen Sieg ein. Christa am Nebentisch spielte gewohnt ruhig und unspektakulär, aber umso erfolgreicher. Annika und Nadine passten sich dann den erfahrenen Damen an und fuhren ebenso ruhig und routiniert jeweils Siege ein, sodass ein in der Höhe unglaublicher 10:0 Sieg gegen den Tabellenzweiten Friedrichweiler auf dem Papier stand. Lediglich fünf Satzgewinne durch die Gäste wurden zugelassen.

Glückwunsch Mädels!

Erster Platz mit 23:1 Punkten, Verfolger Friedrichweiler hat 19:5 Punkte

Kleiner Wermutstropfen des Abends war allerdings die Info, dass Lea (die heute in der vierten Ersatz spielte) den Rest der Runde gesundheitsbedingt ausfallen wird. Wir wünschen ihr und ihrem Knie alles Gute! Die OP ist zwischenzeitlich überstanden und wir warten auf die baldige Genesung.

Autor: sb

Weitere Informationen