TTSV Saarlouis-Fraulautern e.V.

Home - News

Chamäleon-Taktik fehlgeschlagen

Gut getarnt als Herren 3 unterlag die Herren 4 gegen Fremersdorf

Ziemlich geschwächt aber dennoch ausreichend ersatzverstärkt durch die Herren IV trat die Dritte Herrenmannschaft eher mit gemischten Gefühlen gegen Fremersdorf-Gerlfangen an: Übrig von der Stammbesetzung waren nur noch Dietmar und Philip, die durch sämtliche Stammspieler der Herren IV (Holger, Harry, Frank und Claudius) unterstützt wurden. Dafür im Namen des Vereins herzlichen Dank.

Das erste Doppel Jochum/Stutz wiederholte leider die Misere gegen Besseringen in der Hinrunde und verlor im fünften Satz. Die Gebrüder Thirion unterlagen klar - so weit so schlecht. Nun aber folgte das Highlight des Abends: Das "Opferdoppel" bestehend aus Dietmar und Claudius setzte sich wider aller Erwartungen in vier Sätzen durch. Ermöglicht wurde dies durch Dietmars brachiale Vorhand, die nahezu ohne Fehler auskam und durch Claudius berühmt-berüchtigtes Noppenspiel. Zwischenstand 1:2.

Philip verlor im Folgenden beide Einzel knapp im fünften Satz, Holger tat es ihm in seinem Einzel gleich. Auch Harry und Frank mussten sich in vier bzw. drei Sätzen geschlagen geben. Im hinteren Paarkreuz gratulierte Dietmar dem Gegner nach drei Sätzen und Claudius verlor - wie auch Philip und Holger - bitter im fünften Satz.

Fazit: Trotz des niederschmetternden Ergebnisses von 1:9 hätten fünf Begegnungen mit ein wenig Glück auch anders verlaufen können. Wir sind auf eine Revanche in der neuen Runde gespannt und gehen der letzten Partie der Saison entgegen.

Autor: clg

Weitere Informationen