TTSV Saarlouis-Fraulautern e.V.

Home - News

Angela Koch Vierte beim QIM der Region 7

Angela Koch erspielte die beste Platzierung aller Saarländer

Beim diesjährigen Qualifikationsturnier der Region 7 der U18 Mädchen und Jungen im pfälzischen Ingelheim vertrat Angela Koch die Farben des Saarlandes und des TTSV Saarlouis-Fraulautern. Anders als in den vergangenen Jahren qualifizierten sich diesmal nur die ersten drei für die Nationalen Deutschen Meisterschaften.

Unangefochtene Siegerin wurde Johanna Pfefferkorn vom Regionalligisten TTC Mühlheim-Urmitz/Bahnhof, die in 11 Begegnungen lediglich 9 Sätze abgeben musste. Im Duell gegen die spätere Zweite, Layla Eckmann - TTC Wirges, führte Angela bereits mit 2:1 Sätzen bevor sie den vierten Durchgang knapp mit 12:10 abgeben musste. Nachdem auch Satz 5 trotz einer guten Leistung leider verloren ging, verpasste die jüngste Oberligaspielerin des TTSV die Chance auf einen vorentscheidenden Sieg.
Gegen die Spielerinnen aus der unteren Hälfte des Tableaus setzte Angela sich größtenteils deutlich durch - lediglich das Duell gegen die Verbandskollegin Viktoria Bohrer (TTV Niederlinxweiler) ging dabei über den Entscheidungssatz, in den restlichen 7 Spielen gab Angela gerade einmal zwei Sätze ab.

Um den dritten und letzten Startplatz für die Deutschen Meisterschaften musste also das Duell gegen Lisa Girolimetto vom TTC Nünschweiler entscheiden. Girolimetto, die sich im vergangenen Jahr nur der ehemaligen Fraulauternerin Carolin Freude geschlagen geben musste, und in das diesjährige Turnier als Favoritin an den Start ging, verlor gegen Pfefferkorn und Eckmann überraschend deutlich mit jeweils 0:3 und war gegen Angela unter Zugzwang. Leider kam Angela mit dem Störspiel der Pfälzerin nicht wirklich zurecht und musste sich mit 0:3 geschlagen geben.

Auch wenn es knapp nicht für die Quali gereicht hat, kann Angela durchaus stolz auf die gezeigte Leistung sein und wird im kommenden Jahr sicher wieder angreifen - und dann gute Chancen besitzen, sich für die Deutschen Meisterschaften zu qualifizieren!

Autor: fs

Weitere Informationen