TTSV Saarlouis-Fraulautern e.V.

Home - News

Angela Koch gewinnt spannendstes Ranglistenturnier seit Jahren

Die 10 besten Mädchen des Saarlandes

Mit Angela Koch vom TTSV Saarlouis-Fraulautern setzte sich beim Endranglistenturnier des STTB in der U18 Klasse die Favoritin durch. Allerdings war es für die Fraulauternerin ein harter Kampf in einer sehr ausgeglichenen und spannenden Endrunde.

In der Vorrunde lief zunächst alles nach Plan und Angela musste in vier Spielen lediglich zwei Sätze abgeben. Unter anderem gewann sie gegen die zweite TTSV-Starterin, Nadine Blau, mit 3:0 Sätzen. In der Endrunde der besten 6 Spielerinnen (davon gleich 4 Starterinnen des TTV Niederlinxweiler) gab es dann zahlreiche knappe Spiele. Angela gewann die Partie der beiden Favoritinnen gegen Viktoria Bohrer nach 1:2 Satzrückstand knapp im Entscheidungssatz, verlor aber überraschend mit dem gleichen Ergebnis gegen Josina Lesch (beider Niederlinxweiler). Bohrer wiederum unterlag - etwas weniger überraschend, ihrer starken Vereinskollegin Karina Gefele.
Am Ende der Hauptrunde setzte sich die Favoritin mit 4:1 Spielen vor Bohrer mit 3:2 Partien durch. Alle vier nachfolgenden Teilnehmerinnen hatten jeweils zwei Spiele gewonnen und drei verloren, so dass das Satzverhältnis die Platzierungen 3 bis 6 entscheiden musste.

In der zweiten Gruppe um die Plätze 7 bis 10 zeigte Nadine eine gute Leistung und entschied alle drei Spiele für sich, wobei nur das Duell gegen Dauerkonkurrentin Jil Sander (TTC Berus) über die volle Distanz ging. Nadine gewann das Spiel und somit auch die Gruppe 2 mit 3:2 und sicherte sich einen guten siebten Platz.

Autor: fs

Weitere Informationen