TTSV Saarlouis-Fraulautern e.V.

Home - News

Angela Koch gewinnt U15 Top 10 im Foto-Finish

Neue und alte Siegerin des STTB Top 10: Angela Koch vom TTSV Fraulautern

Vergangenen Sonntag, dem 05.09.2014, fand mit dem STTB Top 10 der U11 und U15 Schülerinnen und Schüler das erste wichtige Turnier der noch jungen Spielzeit 2014/2015 in der Mehrzweckhalle der Saarbrücker Sportschule statt.

Angela Koch, die sich in diesem Jahr als einzige Fraulauternerin qualifizieren konnte, kämpfte diesmal vor allem gegen die Konkurrenz aus dem im Jugendbereich traditionell sehr gut aufgestellten TTV Niederlinxweiler.
Nach drei relativ klaren Siegen in der Vorrundengruppe wartete im letzten Vorrundenspiel Johanna Bohrer aus Niederlinxweiler. Nachdem Angela Satz 1 mit 11:4 deutlich für sich entscheiden konnte, hatte sie in den beiden Folgedurchgängen mit jeweils 10:12 das Glück nicht auf ihrer Seite und musste einen 1:2 Satzrückstand wettmachen. Da beide Spielerinnen bereits für die Endrunde qualifiziert waren, war klar, dass die Punkte aus diesem Spiel mit in die zweite Gruppenphase genommen würden. Angela behielt in einem engen vierten Satz die Nerven, gewann diesen mit 11:9, bevor sie im Entscheidungssatz deutlich mit 11:3 den Sieg in trockene Tücher bringen konnte.

In der Endrunde folgten zwei weitere Erfolge gegen Awesta Demir (TTC Wemmetsweiler) und Ann-Kathrin Thönes (TTC Berus), so dass es im letzten Spiel des Turniers zum Show-Down der beiden bis dato ungeschlagenen Spielerinnen der U15 Konkurrenz kam.
Hier hieß die Gegnerin wieder Bohrer vom TTV Niederlinxweiler, diesmal jedoch nicht Johanna sondern deren ältere Schwester Viktoria.

Angela's Taktik blieb dieselbe wie bereits im Gruppenspiel: den ersten Satz gewinnen, und die beiden nächsten verlieren. Smiley
Doch diesmal war die junge Fraulauternerin deutlich näher an einer Niederlage als noch im Gruppenspiel. Beim Stande von 8:10 in Durchgang vier sah sich Angela bereits zwei Matchbällen ihrer Gegnerin gegenüber. Doch wie der saarländische Tischtennisfan weiß, steht der Name Koch nicht nur für erfolgreiches Tischtennis sondern auch für großen Kampf bis zum letzten Ball und mit nach einem weiteren abgewehrten Matchball konnte Angela mit 14:12 den Satzausgleich schaffen.
Auch der fünfte und letzte Satz war dann nichts für schwache Nerven: nach tollem Tischtennis und großem Kampf gewann Angela auch diesen mit 13:11 und setzte sich hauchdünn gegen Viktoria durch und konnte anschließend ihren ersten Titel der neuen Saison feiern.

Herzlichen Glückwunsch, Angela!

Autor: fs

Weitere Informationen