Titelbild
Follow @ttsv_fra

Historisches - Ehemalige - Vanessa Herges

Startseite - Historisches Ehemalige

Spielerinfos

Vanessa Herges

in Fraulautern von: 1999
in Fraulautern bis: 2003
letzte Spielklasse: Regionalliga
Nationalität: Deutschland
Vorheriger Verein: SSV Hargarten-Reimsbach (Bezirksliga)
Nachfolgender Verein: ATSV Saarbrücken (Regionalliga)

Vanessa hatte zum Zeitpunkt ihres Wechsels nach Fraulautern 1999 bereits zahlreiche sehr gute Platzierungen auf Landesebene vorzuweisen und galt damals als das größte Talent im STTB im Schülerinnenbereich.

In ihrer ersten Oberligasaison schaffte sie mit der zweiten Damenmannschaft des TTSV Fraulautern einen hervorragenden dritten Platz in der Oberliga Südwest. Im Folgejahr gelang der Mannschaft dann die Meisterschaft und der Aufstieg in die Regionalliga. Fraulautern war somit der einzige Verein im Südwesten mit gleich zwei Mannschaften in dieser Spielklasse.

In den beiden folgenden Regionalligaspielzeiten gehörte Vanessa stets zu den besten Spielerinnen des hinteren Paarkreuzes und erreichte auch zahlreiche Einzeltitel und -platzierungen auf Landes- und Südwestebene, eh sie Ende der Saison 2002/2003 den TTSV Fraulautern in Richtung ATSV Saarbrücken verließ.

Weitere Informationen